Vorherige Seite   Aufwärts   Nächste Seite

Konzeption der Krippengruppe

Seit September 2006 bieten wir in unserer Einrichtung das Betreuungsangebot für Kinder unter 3 Jahren an.

Zunächst war dies ein Angebot für Kinder ab dem zweiten Lebensjahr mit einer Gruppe. Da unser Krippenangebot von immer mehr Eltern in Anspruch genommen wurde lag es auf der Hand, dass die vorhandenen Plätze in Zukunft nicht ausreichen werden. Deshalb wurde von 2008 bis 2009 durch einen umfangreichen Umbau der gesamte Krippenbereich komplett neu gestaltet.

Die Krippenarbeit in den neuen Räumen wurde im September 2009 zunächst mit einer Gruppe aufgenommen. Die zweite Gruppe startete dann im September 2010, die dritte Gruppe im Spetember 2013. Mit den neuen Räumen waren somit natürlich auch die Rahmenbedingungen für die Aufnahme von Kindern ab dem ersten Lebensjahr geschaffen.

Inhalt

Vorherige Seite   Aufwärts   Nächste Seite