Vorherige Seite   Aufwärts   Nächste Seite

Team

In unserem Kindergarten sind nur Fachkräfte beschäftigt, die unterschiedliche Berufs – und Lebenserfahrungen mitbringen. Diese unterschiedlichen Erfahrungen ermöglichen uns ein vielfältiges Arbeiten, von dem wir profitieren und uns als Team verstehen.

Es bettet uns in einen verbindlichen Rahmen, ohne den eine sinnvolle pädagogische Arbeit, eine angemessene Bildung, Betreuung und Erziehung der Kinder nicht möglich wäre.

Unser Team besteht derzeit aus 21 staatlich anerkannten Fachkräften und zusätzlich einer Anerkennungspraktikantin sowie einem Praktikanten im Freiwilligen Sozialen Jahr.

Unsere Einrichtung ist eine Ausbildungsstätte. Deshalb bieten wir in unserem Kindergarten Jungen Menschen verschiedene Möglichkeiten sich mit dem Berufsbild des / der Erziehers/in vertraut zu machen (z.B. soziales Engagement 20 Std., Wochen – Monats oder Halbjahres Praktikas usw.).

Des weiteren leiten wir Schüler/innen während Ihrer Ausbildung aus den Fachhochschulen für Sozialpädagogik in der Praxis an. Damit leisten wir in unserer Einrichtung einen wertvollen Beitrag, um dem Fachkräftemangel entgegen zu wirken.

Vorherige Seite   Aufwärts   Nächste Seite